Fragen und Antworten zum Kauf von Stethoskopen

Allgemeine Fragen

  1. Sie werben damit, ein autorisierter Littmann-Fachhändler zu sein. Was habe ich davon?
  2. Haben Sie feste Bürozeiten, zu denen ich Sie telefonisch erreichen kann?
  3. Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung auch bei mir ankommt?
  4. Ich möchte ein Stethoskop bestellen, schwanke aber zwischen zwei Modellen. Wie kann ich genau herausfinden, welches das Beste für mich ist?

Fragen zu Rabatten und Mengenbestellungen

  1. Ich bin Student und / oder befinde mich noch in der Ausbildung. Bekomme ich Rabatt?
  2. Gilt dieser Rabatt auch für Ersatzteile?
  3. Bekommt man einen Mengenrabatt?
  4. Ich bin leitender Oberarzt und / oder Professor an der Hochschule XYZ. Bekomme ich Rabatt?

Fragen zur Bestellung

  1. Ich habe versehentlich ein Modell doppelt bestellt.
  2. Können Sie mir einen Katalog zuschicken?
  3. Ich bin gerade in der Nähe. Kann ich mir die Ware auch persönlich abholen?
  4. Ich möchte gerne per Rechnung bestellen, wie geht das?

Fragen zu den elektronischen Stethoskop-Modellen

  1. Ich weiß nicht, ob das elektronische Stethoskop Littmann Modell 3100 / Modell 3200 für mich richtig ist. Habe ich die Möglichkeit, es anzusehen oder auszuprobieren?
  2. Kann ich ein elektronisches Stethoskop von Littmann an ein Hörgerät anschließen?

Fragen zur Lieferung

  1. Ich habe bestellt, aber noch keine Lieferung erhalten. Was soll ich tun?
  2. Ich kann die Rechnung nicht öffnen, die ich per Mail bekommen habe.
  3. Ich möchte meine Bestellung zurückschicken. Was ist zu beachten?

Fragen zur Gravur der Stethoskope

  1. Kann ich die Gravur auch auf einem der Ohrbügel platzieren?
  2. Gravieren Sie auch Stethoskope, die nicht bei Ihnen gekauft wurden?
  3. Kann ich auch ein Symbol als Gravur wählen?
  4. Welche Zeichensätze und Schrifttypen können graviert werden?
  5. Wird die Lieferzeit durch eine Gravur verlängert?


Allgemeine Fragen

Sie werben damit, ein autorisierter Littmann-Fachhändler zu sein. Was habe ich davon?

Als Autorisierter Littmann-Fachhändler bieten wir Ihnen höchste Sicherheit beim Einkauf: Alle Stethoskop-Modelle sind garantiert echt und wir bieten Ihnen die volle Garantie. Weiter ist unser Kundenservice besonders gut geschult und kann Ihnen wirklich jede Frage kompetent beantworten.

Haben Sie feste Bürozeiten, zu denen ich Sie telefonisch erreichen kann?

Am liebsten kommunizieren wir per E-Mail. So haben wir die Zeit, uns Ihr Anliegen ganz in Ruhe anzuschauen und Ihnen eine umfassende Antwort geben zu können. Schreiben Sie einfach eine Mail an info@stethoskop-versand.de und wir antworten werktags innerhalb von 24 Stunden.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung auch bei mir ankommt?

Als Mitglied von Trusted-Shops bieten wir höchste Sicherheit für Ihren Einkauf im Internet. Unter anderem auch dadurch, dass wir besondere Vorkehrungen getroffen haben, damit die Daten, die Sie bei der Bestellung eingeben, absolut sicher sind.

Ich möchte ein Stethoskop bestellen, schwanke aber zwischen zwei Modellen. Wie kann ich genau herausfinden, welches das Beste für mich ist?

Anhand der Produktbeschreibungen erhalten Sie einen fundierten Überblick, für welchen Einsatzzweck sich das jeweilige Stethoskop besonders eignet. Falls Sie sich gar nicht entscheiden können: Bestellen Sie einfach beide Stethoskope und schicken Sie innerhalb von einem Monat das Modell, das Ihnen nicht so gut gefällt, wieder an uns zurück.

Fragen zu Rabatten und Mengenbestellungen

Ich bin Student und / oder befinde mich noch in der Ausbildung. Bekomme ich Rabatt?

Studenten und Auszubildende erhalten 7,5 Prozent Rabatt auf alle Stethoskop-Modelle. Senden Sie einfach ein Foto Ihrer Immatrikulationsbescheinigung per Mail an student@stethoskop-versand.de und Sie erhalten postwendend von uns einen Coupon.

Gilt dieser Rabatt auch für Ersatzteile?

Gute Frage, klare Antwort: Nein.

Bekommt man einen Mengenrabatt?

Ja, dieser hängt von der Anzahl der Artikel ab. Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail an info@stethoskop-versand.de und wir erstellen kurzfristig ein attraktives Angebot für Sie.

Ich bin leitender Oberarzt und / oder Professor an der Hochschule XYZ. Können Sie mir ein günstiges Angebot machen, schließlich bin ich unter anderem auch mit der Ausbildung des medizinischen Nachwuchses befasst und Meinungsführer in diesem Bereich.

Nein, Sie verdienen sowieso schon mehr als wir. Nutzen Sie Ihre knappe Zeit und werden Sie Chefarzt oder Rektor, dann können Sie den gesamten Laden kaufen - wir unterbreiten Ihnen gerne ein persönliches Angebot ;-).

Fragen zur Bestellung

Ich habe versehentlich ein Modell doppelt bestellt.

Kein Problem: Schicken Sie einfach eine kurze Mail an Info@stethoskop-versand.de - und der Kundenservice kümmert sich darum.

Können Sie mir einen Katalog zuschicken?

Als reiner Online-Händler bieten wir Ihnen attraktive Konditionen, die Sie jederzeit auf unserer Webseite finden. Einen gedruckten Katalog bieten wir aus zwei Gründen nicht an: Einerseits wäre die Produktion relativ teuer und weiter müßte der Katalog häufig aktualisiert werden, da wir unser Angebot ständig erweitern.

Ich bin gerade in der Nähe. Kann ich mir die Ware auch persönlich abholen?

Eine persönliche Abholung ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich. Unsere Lieferung erreicht Sie jedoch innerhalb weniger Tage nach Ihrer Bestellung.

Ich möchte gerne per Rechnung bestellen, wie geht das?

Über unseren Partner Billpay können Sie auch per Rechnung bestellen.

Fragen zu den elektronischen Stethoskop-Modellen

Ich weiß nicht, ob das elektronische Stethoskop Littmann Modell 3100 / Modell 3200 für mich richtig ist. Habe ich die Möglichkeit, es anzusehen oder auszuprobieren?

Bestellen Sie es einfach - und testen Sie es in Ruhe in Ihrer gewohnten Arbeitsumgebung. Sollte Ihnen das Modell nicht zusagen, dann senden Sie es uns innerhalb von 14 Tagen für Sie kostenfrei wieder an uns zurück und wir erstatten Ihnen postwendend den Kaufpreis - ohne Wenn und Aber.

Kann ich ein elektronisches Stethoskop von Littmann an ein Hörgerät anschließen?

Derzeit geht das leider noch nicht. Der Hersteller arbeitet aber an einer Lösung. Ein Tipp aus der Praxis: Bestellen Sie einfach ein elektronisches Stethoskop zur Probe - Sie werden verblüfft über das Hörerlebnis sein. Und nur für den Fall, das dieses dennoch nicht Ihren Erwartungen entsprechen sollte: Sie können das bestellte Stethoskop innerhalb von vier Wochen für Sie kostenfrei zurücksenden.

Fragen zur Lieferung

Ich habe bestellt, aber noch keine Lieferung erhalten. Was soll ich tun?

Stethoskope und Ersatzteile sollten innerhalb von ein bis zwei Werktagen bei Ihnen sein. Wenn die bestellte Ware ausnahmsweise einmal auf sich warten lässt: Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail an info@stethoskop-versand. de und wir sorgen dafür, dass die Sendung schnellstmöglich bei Ihnen ankommt.

Ich kann die Rechnung nicht öffnen, die ich per Mail bekommen habe.

Kein Problem, schicken Sie uns einfach eine kurze E-Mail an Info@stethsokop-versand.de und wir senden Ihnen die Rechnung per Post zu.

Ich möchte meine Bestellung zurückschicken. Was ist zu beachten?

Innerhalb von 14 Tagen ab dem Kauf können Sie jedes Stethoskop an uns zurücksenden, wenn es nicht graviert ist. Bitte senden Sie Stethoskope als DHL-Paket zurück - denn so ist Ihre Sendung versichert. Wenn Sie das Stethoskop unfrei senden (das kostet uns dann 15,00 Euro....) ziehen wir diesen Betrag von der Erstattung des Kaufpreises ab.

Fragen zur Gravur der Stethoskope

Kann ich die Gravur auch auf einem der Ohrbügel platzieren?

Leider kann unsere aktuelle Gravurmaschine nicht auf Ohrbügeln gravieren. Lassen Sie einfach Ihr bei uns bestelltes Stethoskop von einem Fachmann (bei Ihnen vor Ort) auf den Ohrbügeln gravieren. Gegen Vorlage der Quittung über eine solche Gravur erstatten wir Ihnen gerne 5 Euro des Kaufpreises.

Gravieren Sie auch Stethoskope, die nicht bei Ihnen gekauft wurden?

Ja, das kostet 30,00 Euro. Schreiben Sie einfach an info@stethoskop-versand.de

Kann ich auch ein Symbol als Gravur wählen?

Nein.

Welche Zeichensätze und Schrifttypen können graviert werden?

Eigentlich alle, die es gibt. Dieser Service kostet 25,00 Euro. Schreiben Sie bei Interesse gerne eine Mail und legen Sie einen Entwurf bei, damit wir Ihren Vorstellungen entsprechen können.

Wird die Lieferzeit durch eine Gravur verlängert?

Nein.