Warum ist das seca Qualitätsniveau weltweit garantiert?

24.09.2010 13:28 | Stethoskop Blog

Wenn ein Unternehmen mit seinen Produkten Weltmarktführer ist, hat das meistens einen simplen Grund: Das Qualitätsniveau ist sehr hoch. So ist die hohe Qualität schon seit Jahrzehnten ein wesentliches Erkennungsmerkmal der seca Produkte.

Damit dies auch so bleibt, überlasst seca bei der Herstellung nichts dem Zufall. Für die einzelnen Bauteile der Produkte arbeitet seca nur mit Lieferanten zusammen, die selbst beste Qualität anbieten. Damit nicht genug: Alle Lieferungen werden in der Wareneingangskontrolle einer genauen Prüfung unterzogen.
Stimmen die eingetroffenen Materialien nicht mit dem vereinbarten Qualitätsniveau überein, gehen sie gleich wieder zurück an den Absender.

Ist die Produktion angelaufen, werden die Waagen und Längenmesssysteme immer wieder technischen Prüfungen unterzogen. Und auch damit nicht genug: Über unabhängige Warenausgangskontrollen stellt seca sicher, dass ihre Produkte eine Qualität aufweisen, die höchsten Ansprüchen genügt.

Und sollte doch einmal eine Waage “durch rutschen”, die dann nicht so präzise wiegt, wie angegeben, ist der Umtausch vollkommen unkompliziert. Also von vorne bis hinten alles bestens, finde ich :-)

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.